Rückblick Eidg. Feldschiessen 2019

Das Eidg. Feldschiessen war aus Sicht der Pistolensektion Laufen ein voller Erfolg.
Zwar haben weniger Schützen wie letztes Jahr am EFS teilgenommen, wo alle Distanzen auf dem gleichen Schiessstand durchgeführt wurden, aber alle Schützenkönige der drei Distanzen 300m, 50m und 25m sind Aktivmitglieder von unserem Verein! Und gemäss BSVL Feldschiessen Chef, Michael Steiner bzw. dem neu ab 08.04.2019 geltenden KSGBL Reglement „Feldschiessen Sektionspreise“ erhalten wir als drittplatzierte Sektion mit einem Sektionsdurchschnitt von 178.161 einen Gutschein über 200.- CHF.

Schützenkönig 300m:
In einem spannenden Ausstich konnte sich Andreas Lutz, der 300m Schütze im Verein der Standschützen Burg ist, gegenüber Hansruedi Zeugin durchsetzen.
Beide erreichten 70 Punkte im Hauptschiessen. Im spannenden Ausstich erreichte Andreas 68 Punkte gegenüber Hansruedi mit 62 Punkten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schützenkönig 50m:
In der 50m Distanz erreichte Andras Lutz 77 Punkte und konnte sich so punktgleich wie Melanie Remy platzieren. Er durfte/musste folglich auch hier zum Ausstich antreten, wo er sich durchsetzen konnte und sich den diesjährigen Schützenkönig 50m sicherte! Das erste Mal in der Geschichte des Feldschiessens im Laufental, dass ein Schütze sich den Titel über zwei Distanzen sichern konnte. Herzliche Gratulation Andreas!

Schützenkönig 25m:
Markus Köhli erreichte im Vorschiessen 178 Punkte, welche ihm am Hauptschiessen-Wochenende niemand mehr streitig machen konnte!
Herzliche Gratulation an Markus zum Schützenkönig 25m.

 

 

 

 

 

 

Rang 2 hat Lotte Wittmer mit 177 Punkten erreicht, punktgleich mit 177 Punkten ist Michael Köhli auf dem 3. Rang.
Hier geht es zu der Einzelrangliste 25m/50m des BVSL-Feldschiessen 2019 und hier zum Bericht bzw. BSLV Feldschiessen 2019 Seite.

Nachdem noch Fehler auf den KSGBL-Feldschiessen Ranglisten korrigiert wurden, sind diese nun wieder auf der KSGBL Homepage publiziert!

Weiter Fotos der BSVL Rangverkündigung sind auf der PSL-Flickr-Fotoseite publiziert, hier geht es zum Album.